Der Winter hat uns im Griff

So, nach langer langer Zeit mal ein Update von mir. Mir geht es ja soweit so gut, allerdings habe ich den Winter langsam satt. Seit nunmehr 8 Wochen Dauerfrost und riesigen Mengen Schnee kann ich das ganze nicht mehr sehen. Und ein Ende ist nach den Meteorologen auch nicht wirklich in Sicht. Das tollste ist ja immer, dass wenn die Straßen nach einiger Zeit schneefrei sind gleich wieder neuer Schnee kommt. Wenn der dann anch mehreren Tagen der Schnee endlich von der Straße ist fällt pünktlich neuer…

Am tollsten ist ja, dass die meisten Nebenstraßen nur noch einspurig befahrbar sind. Der Schnee wird einfach an den Rand verfrachtet und die Autos parken dann immer mehr auf der Straße.  Ich poste hier mal einfach ein paar Impressionen, viele von meinem schneebedecktem Auto an verschiedenen Tagen:

  Schneehöhe am 04.01.
  Mein Auto am 4. Januar

Auto am 11.01.2010

Nur eine Woche später so es wieder genauso aus

  Ausblick Labor 08012010

Der Ausblick aus meinem Labor am 8.Januar

  Eiszapfen

Eiszapfen aus einer Regenrinne

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.